Weil es unser Leben ist

12.03.2019 Die aktiven IG Metall Betriebsrät*innen bei Liebherr-Verzahntechnik in Kempten haben ihre Kolleg*innen zum Frauenfrühstück eingeladen.

Mit einer Plakatausstellung zu 100 Jahre Frauenwahlrecht und informativen Material der IG Metall über die bisherigen Erfolge zur Chancengleichheit wurde der Rahmen für das Frauenfrühstück gestaltet.

Nach einem Redebeitrag konnten die Kolleg*innen sich bei einer Tasse Kaffee, Butterbrezen und Muffins über ihre persönlichen Erfahrungen und Wünsche zu konkreten Verbesserungen der Arbeitsbedingungen miteinander austauschen. Die Aktion wurde mit Begeisterung angenommen. Auch das Obst der IG Metall, den die IG Metall Betriebsrät*Innen mit kessen Spruchaufklebern versehen haben fand reißenden Absatz.

Es konnte nicht eindeutig ermittelt werden, welcher Spruch den besten Anklang fand. Zwischen "Schluss mit dem Verbiegen" (Bananen), "Gemeinsam mit mehr Biss" (Birnen) und "Nicht länger in den sauren Apfel beißen" fand ein echtes Kopf-an-Kopf Rennen, um die Gunst der Vitaminverkosterinnen statt.

Vorschläge zur Entgeltgerechtigkeit wurden an einer Aktionswand gesammelt. Für die IG Metall Mitglieder gab es noch einen Bonus. Eine Tasse, die allen signalisiert: Da ist mehr drin!

Mit viel Spaß werden die Frauen bei Liebherr in Kempten sich weiter gemeinsam für gute Arbeit und gutes Leben engagieren. An 365 Tagen im Jahr!

Letzte Änderung: 12.03.2019