Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Allgäu

IG Metall Geschäftsstelle Allgäu



Die neue Zeitrechnung

Vorschaubild

12.03.2019 Gleichstellung heißt, Leben und Arbeit zusammenzudenken.

Darüber haben die Aktiven Metaller*innen bei Liebherr-Aerospace in Lindenberg ihre Kolleg*innen informiert. Neue Ideen für mehr Gleichstellung wurden dabei gesammelt und angeregt diskutiert

Der Internationalen Frauentag am 08. März gab auch den Anlass den Kolleg*innen mit einer Praline für die Arbeit zu danken. Gemeinsam gefeiert wurde die gewonnene Zeitsouveränität, die durch unsere neuen Arbeitszeitmöglichkeiten in der letzten Tarifrunde geschaffen wurden. Gerade Frauen profitieren von Arbeitszeiten die zum Leben passen und vom Anrecht auf mobiles Arbeiten. Das Männer immer mehr Gebrauch von diesen Möglichkeiten machen, bringt Familien einen größeren Spielraum für echte partnerschaftliche Gleichstellung.

Für die Zukunft gibt es noch mehr Ideen zur Geschlechtergerechtigkeit:

  • Mehr Frauen in Führungspositionen
  • Frauen für die Technik begeistern
  • Spezifischere Förderung von Frauen

Dies, und noch viel mehr wurde von den Frauen in der Mittagspause an einer Aktionswand genannt. Die Aktion der Aktiven Metaller*innen kam super an.

Anhänge:

Herzenssache

Herzenssache

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard 2.3

Dateigröße: 5489.73KB

Download

Lindenberg

Lindenberg

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 147.47KB

Download

Lindenberg

Lindenberg

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 154.19KB

Download

Letzte Änderung: 12.03.2019


Adresse:

IG Metall Allgäu | Beethovenstraße 7 | D-87435 Kempten
Telefon: +49 (831) 52264-0 | Telefax: +49 (831) 52264-50 | | Web: www.allgaeu.igmetall.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: