Jubilare geehrt

22.10.2018 Am 14. Oktober feierte die Geschäftsstelle Allgäu ihre langjährigen Mitglieder. Einige der geehrten engagieren sich seit 70 Jahren in der Gewerkschaft!

Die Jubilarehrung ist immer ein ganz besonderer Punkt im Jahreskalender der Geschäftsstelle Allgäu. Eine Chance die langjährigen Mitglieder zu ehren, Aktive von früher zu Treffen und in alten Geschichten und Erlebnissen zu schwelgen. Dietmar Jansen, der erste Bevollmächtigte der Geschäftsstelle Allgäu gab einen Abriss über die Geschehnisse in den Jubeljahren. Dabei wurde an politische, soziale aber auch gewerkschaftliche Ereignisse erinnert und beschwingt durch die Jahrzehnte geführt. Jansen fand aber an diesem Wahlsonntag auch mahnende Worte zur aktuellen politischen Situation in Deutschland und die Gefahren die durch eine Spaltung der Gesellschaft drohen.

Schließlich wurden die Jubilare zur Ehrung aufgerufen. Geehrt wurden KollegInnen, die seit 25, 40, 50, 55, 60, 65 und 70 Jahre Mitgliedschaft. Gerade bei den Ehrungen für die längsten Mitgliedschaften war es erfreulich, dass sich viele KollegInnen einfanden. Für 65 Jahre wurden geehrt: Josef Gröger, Dietmar Hollmann und Theodor Moller. für 70 Jahre Treue zur IG Metall wurden Walter Budjarek, Hans J. Thorausch und Hans Wagner ausgezeichnet.

Letzte Änderung: 22.10.2018