Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Allgäu

IG Metall Geschäftsstelle Allgäu



Hitze, Hitze, wie ich schwitze...

PantherMedia / Elnur Amikishiyev

23.06.2017 Die aktuelle Hitzewelle hat einige männliche Arbeitnehmer zu einem eher außergewöhnlichen Schritt bewogen um die Temperaturen zu ertragen.

An vielen Arbeitsplätzen gibt es Vorschriften, dass Männer lange Hosen tragen müssen. Gerade bei den aktuellen Temperaturen ist das für viele alles andere als angenehm!

Die Busfahrer in Nantes haben daher zu einem besonderen Protestmittel gegriffen. Weil ihren weiblichen Kolleginnen kurze Röcke erlaubt sind haben die Männer kurzerhand ihre Beinkleider abgeworfen und kollektiv durch Röcke ersetzt.

Ein Arbeitnehmer in England, der aus einem Callcenter wieder heim geschickt wurde, weil er eine kurze Hose trug, erschien kurz darauf im Kleid seiner Freundin wieder. Presseberichten zu Folge einigte er sich mit dem Arbeitgeber dann auf 3/4-Hosen.

Was ihr hier in Deutschland für Rechte bei hohen Temperaturen am Arbeitsplatz habt hat euch aktuell der IG Metall Vorstand in einem kurzen Informationsheft im Extranet zusammengefasst.

Letzte Änderung: 26.06.2017


Adresse:

IG Metall Allgäu | Beethovenstraße 7 | D-87435 Kempten
Telefon: +49 (831) 52264-0 | Telefax: +49 (831) 52264-50 | | Web: www.allgaeu.igmetall.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: