IG Metall Pressemitteilung

07.04.2016 IG Metall Allgäu: "Kein Betrieb ohne Vertrauensleute"- bei AGCO in Marktoberdorf wird gewählt

Marktoberdorf - Die IG Metall Allgäu wirbt unter dem Motto "Wir machen mehr." für die Vertrauensleutewahlen 2016. "Vertrauensleute sind eine wichtige Schnittstelle der betrieblichen Mitbestimmung. Sie beteiligen die Belegschaften und organisieren durchsetzungsfähige und erfolgreiche Mitbestimmung gemeinsam mit den Betriebsräten. Mitbestimmung kann viel erreichen: Beschäftigungssicherung, gute und faire Arbeit, mehr Zeitsouveränität oder bessere Bezahlung", sagte Dietmar Jansen, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Allgäu. Am Donnerstag, den 07. April 2016 sind hunderte Metallerinnen und Metaller bei AGCO in Marktoberdorf aufgerufen, Ihre IG Metall- Vertrauensleute zu wählen.
Von 5.30 Uhr bis 16.30 Uhr besteht an den Eingangsbereichen Nord und Süd die Möglichkeit für die Beschäftigten zu wählen. Als Ansprechpartner vor Ort stehen Gabriele Formann und Walter Hartmann, aktive IG Metall Vertrauensleute bei AGCO, zur Verfügung.

Die Aktion eignet sich für Bildaufnahmen. An beiden Eingängen wird ein IG Metall- Zelt als Informationspunkt und "Wahlkabine" aufgestellt.

Weitere Informationen zu den Vertrauensleutewahlen 2016 finden Sie unter:
www.igmetall.de/vertrauensleute

Ansprechpartner bei der IG Metall Allgäu