Jubilarehrung 2011

Jubilarfeier

25.10.2011 IG Metall ehrt 13.595 Jahre Mitgliedschaft

Am Sonntag, den 23. Oktober 2011 ehrte die IG Metall Kempten auf der Jubilarehrung in der Stadthalle in Memmingen ihre langjährigen Gewerkschaftsmitglieder.

Dietmar Jansen, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Verwaltungsstelle Kempten bedankte sich bei den Jubilaren für ihre jahrzehntelange Gewerkschaftszugehörigkeit und die Unterstützung im Kampf um tarifliche Standards und soziale Gerechtigkeit. Die Verwaltungsstelle Kempten hat in diesem Jahr insgesamt 384 Jubilare mit 25, 40, 50 und sogar 60 jähriger Mitgliedschaft. Unter den anwesenden Jubilaren befanden sich 27 Kolleginnen und Kollegen mit 25-jähriger, 26 Kolleginnen und Kollegen mit 40-jähriger, 14 Kolleginnen und Kollegen mit 50-jähriger und 5 Kolleginnen und Kollegen mit 60-jähriger IG Metall-Mitgliedschaft. Dietmar Jansen, 1. Bevollmächtigter der Verwaltungsstelle Kempten zeigte für die jeweiligen Jahre, in welchen die Kolleginnen und Kollegen der Gewerkschaft beigetreten sind, wichtige Ereignisse und Meilensteine der Gewerkschaftsbewegung auf. Mit dem Blick auf aktuelle Geschehnisse mahnte Jansen an: "Gerade die Ereignisse in jüngster Zeit haben gezeigt, dass wir einen grundlegenden Kurswechsel in Wirtschaft und Gesellschaft brauchen. Einen Kurswechsel hin zu mehr sozialer Gerechtigkeit, zu mehr Demokratie und Mitbestimmung." "Dafür brauchen wir eine starke IG Metall", Jansen weiter. Nach der Überreichung der Urkunden und Geschenke an die Jubilare ließ man die Veranstaltung bei einem gemeinsamen Mittagessen ausklingen. Diakon Erwin Helmer- Leiter der Betriebsseelsorge in der Diözese Augsburg - richtete ein Grußwort an die Jubilare.

Jubilarehrung 2011: 25jähriges Jubiläum

Jubilarehrung 2011: 40jähriges Jubiläum