Tarifabschluss Faurecia Angell Demmel

IG Metall Deutschland

20.12.2011 Besonderes Weihnachtsgeschenk für die Beschäftigten von Angell Demmel

Nach monatelangen Verhandlungen wurden am 19.12.2011 die Unterschriften unter sechs Tarifverträge bei Faurecia Angell Demmel in Lindau gesetzt.

Nach einer langen Zeit ohne Tarifverträge gelten für die rund 530 Beschäftigten bei Faurecia Angell Demmel jetzt endlich verbindliche tarifliche Regeln. Insgesamt wurden sechs Haustarifverträge abgeschlossen, die unter anderem die Rahmenbedingungen wie z.B. Urlaub, Entgelt und Übernahme Azubis, regeln. Die IG Metall-Mitglieder bei Faurecia Angell Demmel erbrachten eindrucksvoll den Beweis, dass es möglich ist, sich tarifliche Errungenschaften zu erkämpfen. Damit setzen sie auch ein Signal für die gesamte Region Lindau.

Dabei gestalteten sich die Verhandlungen mit der Gechäftsführung nicht immer leicht. Harte Verhandlungen und Druck durch die Belegschaft waren nötig, nicht zuletzt eine eindrucksvolle Kundgebung mit 200 IG Metall Mitgliedern am 18.November, um den Forderungen Nachdruck zu verleihen.

Letztlich waren aber die Bemühungen von Erfolg gekrönt. Als Auftakt erhalten alle Beschäftigten im Dezember eine Zahlung in Höhe von 450,00 Euro.

Letzte Änderung: 14.11.2012