Delegiertenversammlung in Präsenz

04.10.2021 Die IG Metall Allgäu konnte ihre dritte Delegiertenversammlung dieses Jahr endlich wieder in Präsenz veranstalten. Auch die Wahl eines Beisitzers in den Ortsvorstand stand auf dem Programm!

Die Delegierten freuten sich sichtlich, dass die Delegiertenversammlung, das Parlament unserer Geschäftsstelle, sich nach mehreren virtuellen Treffen endlich wieder in Präsenz zusammenfinden konnte. Die Versammlung fand in der Halle des Sportzentums in Haldenwang statt.

Nachdem die zweite Bevollmächtigte, Jasmin Steinert, die Versammlung eröffnet und die Delegierten über die aktuelle Mitgliederentwicklung im Allgäu informiert hat, hat der erste Bevollmächtigte durch die aktuellen Finanzzahlen geführt und über Neuigkeiten aus der Geschäftsstelle berichtet.

Auch eine Nachwahl in den Ortsvorstand stand auf der Tagesordnung. Der Ortsvorstand schlug der Versammlung den Kollegen Wolfgang Reischl von der Firma GROB in Mindelheim vor. Wolfgang ist seit 2018 Betriebsratsmitglied und seit 2020 Leiter der Vertrauensleute bei GROB. Der Kollege Reischl wurde mit überwältigender Mehrheit als Beisitzer in den Ortsvorstand gewählt.

Zum Abschluss der Versammlung informierte Dietmar Jansen die Delegierten über den aktuellen Stand zur Planung für den IG Metall Aktionstag am 29.10.2021. Die Gelegenheit wollen auch die Allgäuer Metaller*innen nutzen um der Politik ihre Vorstellungen von einem #Fairwandel mit auf den Weg in die Koalitionsverhandlungen zu geben.

Letzte Änderung: 04.10.2021